Vereinigtes Königreich

First Class: Südengland

mit Grafschaft Cornwall und London

9 Tage
10.08.2024 - 18.08.2024
ab 3190 CHF
pro Person
Reisebeschreibung

1. Tag, Schweiz - Lens:
Wir fahren im neuen Gössi First Class Luxuscar via Basel - Mulhouse - Strassburg - Metz - Reims nach Lens. Zimmerbezug und köstliches Nachtessen in unserem Hotel.

2. Tag, Lens - London:
Nach dem frühen Frühstück machen wir uns auf die Reise zum Hafen von Calais, wo uns bereits die Fähre erwartet, die uns über den Ärmelkanal nach Dover bringt. Nach der Ankunft unternehmen wir eine Stadtrundfahrt in der Weltmetropole London.

3. Tag, London - Reading - Nord Devon:
Heute besuchen wir das reizende Dörfchen Castle Combe, welches zu den hübschesten Dörfern der Region zählt. Weiter geht die Reise durch die berühmte Cheddar Gorge. Rechts und links erheben sich beeindruckende steile Felsen. Am frühen Abend erreichen wir nahe Minehead unser Hotel.

4. Tag, Nord Devon - Cornwall:
Nach dem Morgenessen besuchen wir das malerische Fischerdörfchen Clovelly. Das ganze Dorf ist im Besitz einer einzigen Familie und liegt romantisch auf einem steilen Kamm, der fast senkrecht ins Meer abfällt. Weiter südlich liegt hoch oben auf sturmumtosten Klippen die Burgruine der Artusburg in Tintagel. Die cornische Nordküste zeugt von traumhaften Kulissen und eindrucksvollen Stätten. Gegen Abend erreichen wir unser heutiges Hotel in St. Ives. Zimmerbezug für drei Nächte im Hotel Tregenna Castle Golf & Country Club.

5. Tag, Cornwall:
Ausflug Land’s End
Wir erleben einen atemberaubenden Blick auf das ehemalige Benediktinerkloster St. Michael’s Mount. Über das ehemalige Schmugglernest Penzance gehts weiter an den äussersten Zipfel der englischen Küste. In Land’s End, wo Atlantik und Ärmelkanal aufeinander treffen, schlendern wir durch die alten Schmugglerpfade.

6. Tag, Cornwall:
Ausflug Lanhydrock House und Eden Project
Wir fahren heute zum Lanhydrock House. Dieses ist ein herrschaftliches Anwesen, umgeben vom Schlossgarten sowie einem 367 Hektar grossen Park. Im Inneren des Anwesens erfahren wir auf einem individuellen Rundgang, wie die Herrschaft und ihre Bediensteten vor etwa 200 Jahren gelebt haben. Anschliessend fahren wir mit dem Car weiter zu einer ökologischen Touristenattraktion. Das Eden Project ist eine Verbindung von einem botanischen Garten mit über einer Million Pflanzen und futuristischer Architektur. Der weltweit grösste Wintergarten beherbergt den weltweit grössten Indoor-Regenwald. Auf einer Führung erhalten wir viele Informationen über dieses tropische Paradies.

7. Tag, Cornwall - Southampton:
Am Morgen verabschieden wir uns vom Hotel Tregenna Castle Golf & Country Club. Über Mittag sind wir in der wichtigsten Stadt des Südwestens, Exeter. Die Kathedrale gehört zu den grössten und schönsten im Königreich. Am Nachmittag fasziniert uns der geheimnisvolle, prähistorische Steinkreis von Stonehenge. Für uns Menschen des 21. Jahrhunderts birgt die 5000-jährige Geschichte dieses Monuments immer noch unzählige Rätsel. Die Übernachtung erfolgt in Southampton.

8. Tag, Southampton - Calais - Reims:
Unsere Fahrt führt uns heute entlang der Südküste nach Beachy Head, unweit westlich von Eastbourne, wo die South Downs abrupt aufhören und ein fast 150 Meter hohes Kreidekliff formieren. Der hier beginnende South Down Way führt weiter zu den Seven Sisters, wo sieben Kreidefelsen ein spektakuläres Klippenpanorama bilden. Von Dover bringt uns eine Fähre zurück aufs Festland nach Calais. Weiterfahrt im Car nach Reims ins Hotel.

9. Tag, Reims - Schweiz:
Nach dem reichhaltigen Frühstück machen wir uns auf die Rückreise in die Schweiz.

Preis
10.08.2024 - 18.08.2024 | 9 Tage
Gute ***/****Hotels Details
Doppelzimmer
3190 CHF
p.P.
Einzelzimmer
3550 CHF
p.P.
zubuchbare Optionen / Ermäßigungen
Gössi Annullationsschutz
69 CHF

Parkplatz im Parkhaus (Keine kostenlose Aussenparkplätze mehr verfügbar)
72 CHF

Unterkunft / Hotels
Gute ***/****Hotels mehr Infos

Wir logieren in guten 3- oder 4-Sterne-Hotels.

Infos

Drei Nächte übernachten wir an der Küs­te im Hotel Tregenna Castle Golf & Country Club in St. Ives.

Leistungen

  • Reise im neuen Gössi First Class Luxuscar
  • reservierter Sitzplatz
  • Bistroküche mit Reisehostess
  • am 1. Reisetag inklusive! Geniesserfrühstück an Bord
  • am letzten Tag inklusive! Abschiedsapéro mit Häppchen
  • Halbpension
  • Fährüberfahrt Calais – Dover und retour
  • halbtägige Stadtführung in London
  • Cream Tea + Scones Cornwall
  • Eintritt Clovelly, Lanhydrock House & Garden
  • Eintritt Eden Project
  • Eintritt Stonehenge

 

Kostenlos! SOS-Schutz für Reisezwischenfälle

zurück buchen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk