Vereinigtes Königreich

First Class: Kents Gärten und Schlösser

Geheimnisvolles Südengland

6 Tage
15.07.2024 - 20.07.2024
ab 1790 CHF
pro Person
Reisebeschreibung

1. Tag, Schweiz - Hoek van Holland (an Bord):
Im neuen Gössi First Class Luxuscar fahren wir via Basel - Luxemburg - Brüssel - Antwerpen - Rottderdam nach Hoek van Holland. Unser schönes Fährschiff bringt uns über Nacht von Hoek van Holland nach Harwich. Übernachtung an Bord.

2. Tag, Harwich - London - Tunbridge Wells:
Wir verlassen nach dem Frühstück die Fähre und fahren nach London. In der Hauptstadt Englands angekommen, empfangen wir unsere Reiseleitung, die uns diverse bekannte Sehenswürdigkeiten zeigt. Als Beispiel sehen wir den bekannten Buckingham Palace, dessen majestätische Fassade und die prächtigen Gärten uns ins Staunen versetzen werden. Aber auch die Westminster Abbey und den Westminster Palace werden wir bestaunen. Am späteren Nachmittag fahren wir weiter zu unserem Hotel in Tunbridge Wells, beziehen die Zimmer und geniessen ein feines Nachtessen.

3. Tag, Tunbridge Wells:
Ausflug Canterbury und Godinton House and Gardens
Nach einem stärkenden Frühstück besuchen wir die mittelalterliche Stadt Canterbury. Wir besichtigen die prächtige Canterbury Cathedral, die bekannt ist für die gotische Architektur und die beeindruckenden Fenster. Später haben Sie genug Freizeit für einen Bummel durch die malerische Altstadt. Wir geniessen anschliessend einen typisch englischen Cream Tea im Godington House and Gardens. Godington ist von einer ca. 12 Hektar grossen Parklandschaft umgeben, die Sie später selber erkunden können.

4. Tag, Tunbridge Wells:
Pashley Manor Garden, Fahrt mit der Kent & Sussex Railway und Sissinghurst Gardens
Heute besuchen wir den grossen Pashley Manor Garden, der bekannt ist für seine wunderschönen Tulpen, Rosen und Dahlien. Wir lassen uns verzaubern von der Vielfalt des Gartens. Mit der Kent & East Sussex Railway fahren wir später von Bodiam nach Tenterden und können bei einem leichten Snack «Pastry» (gefüllte Teigtasche) und einem Kaffee die Panoramafahrt mit dem Zug geniessen. Ein weiterer Höhepunkt am heutigen Tag erwartet uns in «Sissinghurst», einem der berühmtesten Gärten Englands. Durch Hecken und Mauern entstanden verschiedene Themengärten. Zum Beispiel dominieren im weissen Garten diverse Gladiolen und Dahlien.

5. Tag, Tunbridge Wells - Leeds Castle - Harwich (an Bord):
Nach dem reichhaltigen Frühstück besuchen wir das romantische Leeds Castle, welches idyllisch auf zwei Inseln in einem See liegt. Wir bestaunen die ausgedehnten Park- und Gartenanlagen und sehen den terrassenförmigen «Lady Baillie Garden» im mediterranen Stil. Entdecken Sie im Schloss die wertvolle Einrichtung mit prächtigen Möbeln, Gemälden und Sammlerstücken. Nach der Besichtigung des Castles wartet auf uns der Besuch eines englischen Weinguts. Hier erfahren wir mehr über den Anbau und die Herstellung des Weines und natürlich darf auch eine Kostprobe nicht fehlen. Auf dem Weg zum Fährhafen Harwich halten wir in Colchester, der ältesten Stadt Grossbritanniens. Es erwartet uns ein leckeres Pub-Abendessen bevor wir an Bord der Nachtfähre gehen, die uns wieder nach Hoek van Holland bringt.

6. Tag, Hoek van Holland - Schweiz:
Nach dem Frühstück verlassen wir die Fähre und machen uns im neuen First Class Luxuscar auf die Heimreise nach Horw.

Preis
15.07.2024 - 20.07.2024 | 6 Tage
First Class: Kents Gärten und Schlösser Details
Doppelzimmer inkl. Doppelkabine Innen
1790 CHF
p.P.
Doppelzimmer inkl. Doppelkabine Aussen
1850 CHF
p.P.
Einzelzimmer inkl. Einzelkabine Innen
1990 CHF
p.P.
Einzelzimmer inkl. Einzelkabine Aussen
2040 CHF
p.P.
zubuchbare Optionen / Ermäßigungen
Gössi Annullationsschutz
49 CHF

Parkplatz im Parkhaus (Keine kostenlose Aussenparkplätze mehr verfügbar)
48 CHF

Unterkunft / Hotels
First Class: Kents Gärten und Schlösser mehr Infos
Hotel Salomons Estate
Fähre

Die Überfahrt erfolgt auf einer Fähre mit Restaurant, Bar und gemütlichen Kabinen.

Hotel Salomons Estate

Das ****Hotel Salomons Estate liegt nur drei Kilometer ausserhalb der Kurstadt Royal Tunbridge Wells und ist ein beeindruckendes viktorianisches Herrenhaus, das vom renommierten Architekten Decimus Burton entworfen wurde. Es liegt inmitten von 36 Hektar hügeliger Gärten, Parklandschaften und Wäldern und geniesst eine beneidenswerte Lage im Herzen von Englands Gärten und doch nur eine Autostunde von London entfernt.

Leistungen

  • Reise im neuen Gössi First Class Luxuscar
  • reservierter Sitzplatz
  • Bistroküche mit Reisehostess
  • am 1. Reisetag inklusive! Geniesserfrühstück an Bord
  • am letzten Tag inklusive! Abschiedsapéro mit Häppchen
  • Halbpension (ausser am Anreisetag zur Fähre)
  • Abschluss-Abendessen in einem Pub in Colchester
  • Fährüberfahrt Hoek van Holland – Harwich und retour mit Stena Line in Doppelkabinen innen inkl. Frühstück an Bord
  • Stadtführung London
  • Besichtigung Canterbury Cathedral
  • Besichtigung Godinton House and Gardens inkl. Cream Tee
  • Besichtigung Pashley Manor Gardens
  • Fahrt mit dem Kent & East Sussex Railway inkl. Pastry und Kaffee
  • Besichtigung Sissinghurst Castle Garden
  • Besichtigung Leeds Castle
  • Besuch eines Weinguts inkl. Weinprobe

 

Kostenlos! SOS-Schutz für Reisezwischenfälle

zurück buchen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk