Frankreich

Provence und Camargue

4 Tage
09.05.2024 - 12.05.2024
ab 850 CHF
pro Person
Reisebeschreibung

1. Tag, Schweiz – Aix-en-Provence:
Wir fahren im modernen Gössi-Car via Bern – Genf zur Grenze nach Frankreich. Weiterfahrt via Chambéry – Grenoble – Valence und Avignon nach Aix-en-Provence. Zimmerbezug und köstliches Nachtessen im Hotel.

2. Tag, Aix-en-Provence:
Die heutige Fahrt führt uns nach dem Frühstück via Arles – Vauvert nach La Grande-Motte, wo wir dem Ferienort ­einen kurzen Besuch abstatten. Weiter geht es via le Grau-du-Roi und Aigues Mortes nach St. Maries-de-la-Mer an der Südspitze der Camargue. Nun fahren wir durch die «Pleine de la Camar­gue». Mit einer Fähre setzen wir über die Rhone und fahren weiter nach Les Beaux-de-Provence, welches auf einem nackten Felsrücken in einmaliger Lage liegt. Nach der Besichtigung der Altstadt Chateaux fahren wir wieder zurück ins Hotel. Anschliessend feines Nachtessen.

3. Tag, Aix-en-Provence:
Nach dem gemütlichen Frühstück fahren wir nach Marseille. Unsere Stadtführung erwartet uns bereits, um uns die Metropole am Mittelmeer näher zu bringen. Von der Anhöhe aus, wo die Kirche Notre-Dame steht, geniessen wir einen herrlichen Blick auf die Stadt. Am Nachmittag unternehmen wir eine Bootsfahrt und bestaunen die Naturwunder der Calanques in der Nähe des schönen Städtchens Cassis. Spazieren Sie doch nach der Rückkehr im Hotel noch etwas durch Aix-en-Provence, nach Meinung der Franzosen die schönste Stadt Frankreichs. Am Abend geniessen wir nochmals ein feines Nachtessen im Hotel.

4. Tag, Aix-en-Provence – Schweiz:
Nachdem wir uns ausgiebig am Frühstücksbuffet gestärkt haben, fahren wir im Gössi-Car zurück in die Schweiz.

Preis
09.05.2024 - 12.05.2024 | 4 Tage
Best Western Le Galice in Aix-en-Provence Details
Doppelzimmer
850 CHF
p.P.
Einzelzimmer
1130 CHF
p.P.
zubuchbare Optionen / Ermäßigungen
Gössi Annullationsschutz
29 CHF

Parkplatz im Parkhaus (Keine kostenlose Aussenparkplätze mehr verfügbar)
32 CHF

Unterkunft / Hotels
Best Western Le Galice in Aix-en-Provence mehr Infos

Schönes ****Hotel Best Western Le Galice in Aix-en-Provence.

Leistungen

  • Reise im modernen Gössi-Car
  • Halbpension
  • Eintritt Chateaux Les Beaux-de-Provence
  • Stadtrundfahrt Marseille
  • Bootsfahrt Calanques
  • Ausflüge

 

Kostenlos! SOS-Schutz für Reisezwischenfälle

zurück buchen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk