Der 30-jährige Marcel Brunner wird ab Sonntag einen Monat lang DJ Bobo und seine Crew im Tourbus durch Europa chauffieren.

4-Sterne-Sitze, Pokertische und zwei DVD-Bildschirme: DJ Bobo und seiner Crew wird es im Tourbus an nichts mangeln. Konzipiert wurde die Einrichtung und das Design des Busses vom Horwer Transportunternehmer Marco Gössi (33).

Bei Gössi Carreisen AG arbeitet auch der Chauffeur von DJ Bobo, Marcel Brunner aus Kriens. Er darf den Weltstar und seine Crew nun rund einen Monat lang durch Deutschland, Polen und die Schweiz fahren. «Ich habe Bobo bereits am Mittwoch bei einem Mittagessen kennengelernt, er ist ein super Typ», schwärmt Brunner. Sein Abenteuer als Crewmitglied von DJ Bobo geht am Sonntagabend los und dauert bis Ende Mai. «Als reisefreudiger Single war ich sozusagen prädestiniert für diese Aufgabe», sagt Brunner schmunzelnd. Weil er einen VIP-Pass erhält und damit als offizielles Tour-Mitglied gilt, kann er sämtliche Konzerte besuchen. Brunner: «Der Blick hinter die Kulissen wird sicher extrem spannend.»

 

Bericht 20min.ch (24.04.2008) von Markus Fehlmann / Bilder: Vanessa Naef

 

 

Mit diesem Bus wird Marcel Brunner aus Kriens DJ Bobo und seine Crew auf der grossen Tour chauffieren