Italien

Wanderferien auf Sardinien

8 Tage
27.09.2024 - 04.10.2024
ab 1850 CHF
pro Person
Reisebeschreibung

Wiederholung nach Grosserfolg 2022/2023

 

 

1. Tag, Schweiz – Genua (an Bord) – Porto Torres:
Im Gössi-Car fahren wir nach Genua. Am Abend Einschiffung auf die Nachtfähre nach Sardi­nien. Kabinenbezug und serviertes Abendessen an Bord.

2. Tag, Porto Torres – Alghero:
Wanderung: Porto Conte – Punta Giglio
Nach dem Frühstück Ausschiffung in Porto Torres. Wir starten unseren ersten Wanderausflug an der Bucht von Porto Conte, gleich in der Nähe liegt unser Hotel. Wir spazieren auf breiten Forstwegen bis zur Spitze des Punta Giglio. Immer wieder eröffnen sich herrliche Ausblicke auf weitläufige Buchten oder schroffe Klippen. Anschliessend
fahren wir nach Alghero und unternehmen eine Stadtführung durch das katalanische Schmuckkästchen. Am Mittag verköstigen wir uns mit einer Focaccia, einem sardischen belegten Fladenbrot. Gestärkt geht es zum Hotel und den Rest des Nachmittags können Sie am Strand oder an einem der Pools verbringen.

3. Tag, Alghero:
Wanderung: Region Bosa
Heute starten wir kurz vor Bosa mit unserer Wanderung. Die Tour führt mal auf breiten Wegen, mal auf schmalen Single Trails entlang der einsamen Küste. Im Süden sehen wir den Sarazenenturm «Torre Argentina», im Norden erkennen wir den «schlafenden Mann» vom Capo Caccia, und im Landesinneren leuchten die Dächer der kleinen Dörfer, eingerahmt von der urzeitlichen Gesteinslandschaft des Capo Marargiu. Danach fahren wir weiter nach Bosa, für viele die schönste Stadt Sardiniens. Hier nehmen wir ein leichtes Mittag­essen in einem Restaurant ein.

4. Tag, Alghero:
Wanderung: Nurra-Gebiet
Im Norden von Alghero erstreckt sich das Gebiet der Nurra. Früher war die Region für ihr Eisen- und Silbervorkommen bekannt. Davon zeugen heute nur noch verlassene Bergwerkssiedlungen wie z. B. Argentiera. Wir starten die Wanderung an einer kleinen Bucht und laufen entlang der einsamen Küste. Unterwegs erwartet uns ein Picknick mit sardischen Leckereien. Traumhafte Panoramablicke sind garantiert!

5. Tag, Alghero:
Wanderung: Capo Caccia – Alghero
Fahrt ans wellenumtoste Capo Caccia und Wanderung durch duftende Macchia mit fantastischer Aussicht bis nach Alghe­ro. Der in atemberaubender Höhe gelegene Sarazenenturm Torre della Pegna ist unser heutiges Ziel. Mittags laden wir zu einem Fingerfood ein. Danach erwartet uns die Nura­ghe Palmavera. Die aus tonnenschweren Steinblöcken errichteten Megalithbauten der Nuragher gibt es nur auf Sardinien.

6. Tag, Alghero:
Wanderung: bergiges Hinterland
Heute schlängeln wir uns ins bergige Hinterland. Die Wanderung führt uns auf eine imposante Hochebene mit Blick auf den heiligen Berg «Monte Santu» und die verstreuten Steintürme im Tal der Nuraghen. Mit Steinmäuerchen eingezäunte Weideflächen weisen uns den Weg ins Tal der wilden Apfelbäume und über einen Gebirgskamm erreichen wir weitere Hochebenen. Die Schluchten und Tafelberge erinnern stark an die Canyon-Landschaften in Arizona. Danach erwartet uns eine sardische Jause in einer rustikalen Pinnetta oder in einem Agriturismo. Zurück im Hotel wird uns am Abend ein köstliches Nachtessen serviert.

7. Tag, Alghero – Golfo Aranci (an Bord) – Livorno:
Wanderung: Costa Smeralda
Die Costa Smeralda ist nicht nur das Paradies der Stars und Reichen. Für uns ist die Küste ein Strandwander-Paradies par excellence. Auf einfachen Wegen geht es heute direkt dem Wasser entlang, während die goldfarbenen Strände, die leuchtenden Farben des Meeres und der betörende Duft verschiedener Macchiapflanzen ihre Faszina­tion ausüben. Wir stärken uns bei einem leckeren Mittagsimbiss in einer Bar. Nach einem Bummel durch den berühmten Prominentenort Porto Cervo fah­ren wir weiter zur Einschiffung nach Olbia/Golfo Aranci. Wir beziehen unsere gebuchten Kabinen auf der Fähre und es wird uns wiederum ein feines Abendessen an Bord serviert.

8. Tag, Livorno – Schweiz:
Am Morgen erreichen wir das Festland und treten im Gössi-Car die Rückreise nach Horw an.

Preis
27.09.2024 - 04.10.2024 | 8 Tage
Corte Rosada Resort & Spa - Adults Only Details
Doppelzimmer inkl. Doppelkabine Innen
1850 CHF
p.P.
Doppelzimmer inkl. Doppelkabine Aussen
1910 CHF
p.P.
Einzelzimmer inkl. Einzelkabine Innen
2120 CHF
p.P.
Einzelzimmer inkl. Einzelkabine Aussen
2200 CHF
p.P.
zubuchbare Optionen / Ermäßigungen
Gössi Annullationsschutz
49 CHF

Parkplatz im Parkhaus (Keine kostenlose Aussenparkplätze mehr verfügbar)
64 CHF

Unterkunft / Hotels
Corte Rosada Resort & Spa - Adults Only mehr Infos

Schönes ****Hotel Corte Rosada Resort & Spa – Adults Only. Das Hotel verfügt über Swimmingpools, SPA, Privatstrand mit Sonnenliegen und -schirmen, sowie ein Panoramarestaurant mit Meerblick. Das Zentrum von Alghero ist 12 km entfernt.

Wanderteam Antonio und Bruno
Ihre Gössi-Reisebegleitung
Wanderteam Antonio und Bruno

Unterwegs mit dem Wanderleiter Antonio und Chauffeur Bruno

Leistungen

  • Reise im modernen Gössi-Car
  • Halbpension
  • Fährüberfahrten Genua – Porto Torres / Golfo Aranci – Livorno in Doppelkabinen innen inkl. Halbpension
  • Mittagsimbiss vom 2.– 7. Tag
  • geführte Wanderungen mit deutschsprachigem Wanderführer Antonio und Bruno Leuzinger (2.– 7. Tag)

Kostenlos! SOS-Schutz für Reisezwischenfälle
 

zurück buchen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk