Italien

Kastanienfest in der Toskana

4 Tage
12.10.2024 - 15.10.2024
ab 680 CHF
pro Person
Reisebeschreibung

1. Tag, Schweiz – Montecatini Terme:
Wir fahren via Gotthard – Chiasso – Mailand – Parma in die Toskana nach Montecatini Terme zu unserem schönen ****Hotel Tamerici & Principe. Zimmerbezug und danach feines Abendessen.

2. Tag, Montecatini Terme:
Ausflug Kastanienfest in Marradi
Nach dem Frühstück erwartet uns heute ein Erlebnis der besonderen Art. Mit unserem Car geht es via Pistoia und Prato, weiter durch die wunderschöne toskanische Landschaft in das kleine Örtchen Marradi, wo alljährlich das berühmte Kastanienfest stattfindet. Köstliche Düfte begleiten uns beim Bummel durch die Gassen, während die Händler ihre Kastanien in allerlei Varianten anbieten. Ob geröstet, gebacken, gezuckert oder zu Mehl verarbeitet, die Köstlichkeiten warten darauf von uns entdeckt zu werden. Anschliessend Rückfahrt und köstliches Nachtessen im Hotel.

3. Tag, Montecatini Terme:
Ausflug Lucca und Olivenölprobe
Heute entdecken wir eine der wohl schönsten Städte der Toskana. Wir fahren nach Lucca. Die Stadt bietet eine Vielzahl, teils gegensätzliche, architektonische Stilrichtungen, welche zu einer grossartigen Einheit des Gesamtbildes verschmelzen. Bei einer Stadtführung erfahren wir viel Interessantes über die Stadt, entdecken die Kirchen San Michele in Foro und San Martino. Am Nachmittag geniessen wir eine Olivenölprobe auf einem typischen Weingut in der Nähe der Stadt. Wir lassen uns die köstlichen Tropfen auf der Zunge zergehen und kosten toskanische Spezialitäten wie die bekannte Bruschette oder die schmackhafte Fenchelsalami. Anschliessend Rückfahrt zum Hotel und feines toskanisches Abschiedsessen.

4. Tag, Montecatini Terme – Schweiz:
Nach dem ausgiebigen Frühstück machen wir uns auf die Rückfahrt in die Schweiz mit Ankunft gegen Abend in Horw.

Preis
12.10.2024 - 15.10.2024 | 4 Tage
Tamerici & Principe in Montecatini Terme Details
Doppelzimmer
680 CHF
p.P.
Einzelzimmer
780 CHF
p.P.
zubuchbare Optionen / Ermäßigungen
Gössi Annullationsschutz
29 CHF

Parkplatz im Parkhaus (Keine kostenlose Aussenparkplätze mehr verfügbar)
32 CHF

Unterkunft / Hotels
Tamerici & Principe in Montecatini Terme mehr Infos

Schönes ****Hotel Tamerici & Principe in Montecatini Terme.

Leistungen

  • Reise im modernen Gössi-Car
  • Halbpension
  • 1x toskanisches 4-Gang-Abschiedsessen
  • ganztägige Reiseleitung zum Kastanienfest
  • Stadtrundgang Lucca
  • Olivenölprobe mit kleinem Imbiss und Rotwein

Kostenlos! SOS-Schutz für Reisezwischenfälle
 

zurück buchen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk