Österreich

Gössis Wanderwoche – Kirchberg im Brixental in Tirol

7 Tage
24.06.2024 - 30.06.2024
ab 1150 CHF
pro Person
Reisebeschreibung

1. Tag, Schweiz – Kirchberg in Tirol:
Wir fahren im modernen Gössi-Car via Hirzel – Walensee zum Kaffeehalt in der Raststätte Rheintal. Weiter gehts via Feldkirch – Landeck – Imst – Innsbruck – Wörgl nach Kirchberg in Tirol. Zimmerbezug im ****Hotel Kirchbergerhof. Am Abend erwartet uns das Hotelteam zu einem feinen Nachtessen.

2.– 6. Tag, Wanderungen (je nach Wetter):

Gaisberg – der Hausberg von Kirchberg
Nach dem reichlichen und kräftigen Frühstück fährt uns Bruno zur Talstation des Gaisberg-Sesselliftes. Der Gaisberg (1767 m) und die Kobingerhütte warten auf unseren Besuch. Der Höhenweg am Aussichtsbalkon zum Wilden Kaiser bietet uns eine gute Einlauftour zur Wanderwoche. Am Abend empfängt uns das Hotelteam zu einem feinen Nachtessen.

Hahnenkamm und entlang der Streif
Bruno fährt uns nach dem reichhaltigen Frühstück in den berühmten Skiort Kitzbühel zur Talstation der Hahnenkammbahn. Im Banne der «schwierigsten Abfahrt der Welt» lernen wir nicht nur die Rennstrecke kennen, sondern geniessen auch auf den Panoramawegen zur Ehrenbachhöhe und zur Melkalm die traumhafte Aussicht auf das Kitzbüheler Horn und den Wilden Kaiser. Der ganz besondere Reiz dieses Wandertages wird entlang der Abfahrtsstrecke über die Seidlalm nach Kitzbühel sein. Wir erleben die Steilheit dieser imposanten Renn­strecke.

Hüttentouren auf der Sonnenseite des Wilden Kaisers
Im Car fahren wir auf der kurzen aber nicht minder anspruchsvollen Bergstrecke zur Wochenbrunner Alm mit ihrem vorzüglichen und grossen Res­taurant an traumhafter Lage. Dort starten wir in verschiede­nen Gruppen zu den gemütlichen Hütten: Gaudeamus Hütte mit dem imposanten Übergang zur Gruttenhütte. Auf dem Abstieg lernen wir die Riedl Hütte kennen. Wer nicht alle Hütten besuchen will, dem steht ein angenehmer Aufenthalt auf der Wochenbrunner Alm mit ihrem grossen Hofladen nichts im Wege. Der Tag endet für uns aber erst nach der Talfahrt hinunter nach Ellmau und zurück nach Kirchberg, wo uns wiederum ein feines Nachtessen im Hotel erwartet.

Kaiserbachtal – eines der schönsten Täler des Tirols
Bruno fährt uns mit dem Car ins «Herzstück und in den Mittelpunkt das Kaisers». Traumhafte Wanderungen erwarten uns. Sei es entlang des Kaisertalbaches zur Griesner Alm oder von dort zum Stripsenjochhaus und auf den Stripsenkopf oder zur Ranggen- und Fischbachalm.

Westendorf – 1998 zum schönsten Blumendorf Europas erkoren
Nach der Fahrt mit der Alpenrosenbahn besteigen wir das Brechhorn oder den Gampenkogel oder statten dem wunderschönen Brechhorn Haus einen Besuch ab. Auch hier geniessen wir den Blick stets auf die imposante Gebirgskette des Wilden Kaisers mit seinem höchsten Gipfel, dem Ellmauer Halt und dem Ellmauer Tor.

Ersatztour (je nach Witterung) Rigi des Tirols – die Hohe Salve
Nach der Fahrt mit der Bergbahn ab Hopfgarten besuchen wir natürlich auch das «Rigihaus» ein wunderbar gelegener Berggasthof. Tolle Wanderwege mit Panoramablick laden zum aktiven Naturerleben ein.

7. Tag, Kirchberg in Tirol – Schweiz:
Nachdem wir ausgiebig gefrühstückt haben, machen wir uns im Gössi-Car auf die Heimreise in die Schweiz.

Preis
24.06.2024 - 30.06.2024 | 7 Tage
Kirchberger Hof Details
Doppelzimmer
1150 CHF
p.P.
Einzelzimmer
1270 CHF
p.P.
zubuchbare Optionen / Ermäßigungen
Gössi Annullationsschutz
49 CHF

Parkplatz im Parkhaus (Keine kostenlose Aussenparkplätze mehr verfügbar)
56 CHF

Unterkunft / Hotels
Kirchberger Hof mehr Infos
Gössis Wanderwoche – Kirchberg im Brixental in Tirol
Gössis Wanderwoche – Kirchberg im Brixental in Tirol
Gössis Wanderwoche – Kirchberg im Brixental in Tirol
Gössis Wanderwoche – Kirchberg im Brixental in Tirol

Das familiengeführte ****Hotel Kirchberger Hof liegt im Zentrum von Kirchberg in Tirol. Es verfügt über einen grossen SPA-Bereich mit Hallenbad, Naturterrasse, Dampfbad, Sauna, Relaxzone und Teebar. Das Restaurant serviert uns traditionelle Tiroler Spezialitäten und internationale Küche. Eine Bar, eine Sonnenterrasse und eine Jägerstube mit offenem Kamin laden zum Verweilen ein.

Bruno Leuzinger
Ihre Gössi-Reisebegleitung
Bruno Leuzinger

Carchauffeur/Reiseleiter

Wanderteam Charrière
Ihre Gössi-Reisebegleitung
Wanderteam Charrière

Unterwegs mit den Wanderleitern Annamarie und André Charrière

Leistungen

  • Reise im modernen Gössi-Car
  • Halbpension
  • Ausflüge mit dem Car zu den Wanderrouten
  • 3 Berg- und Talbahnfahrten je nach Programm
  • geführte Wanderungen durch Annamarie und André Charrière
  • detaillierte Reise­dokumentation mit ­Routenbeschreibungen mit Angaben von Distanzen und Höhenmetern

 

Kostenlos! SOS-Schutz für Reisezwischenfälle

zurück buchen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk