HINFAHRT
Reise im modernen Gössi-Car via Hirzel – Walensee – Feldkirch – Arlbergtunnel – Landeck – Innsbruck – Brennerpass – Sterzing – Meransen – Bruneck nach Antholz.
AUSFLÜGE
Während des Aufenthalts in Antholz bleibt genügend Zeit für Ihr persönliches Wohlbefinden beim Wellnessen, Spazieren oder einfach zur Erholung.
Ganztägige grosse Panoramarundfahrt mit Reiseleitung durch die imposanten Dolomiten. Nicht umsonst sind die Dolomiten seit dem Jahre 2009 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Die einmalige Flora und Fauna tragen wesentlich zur monumentalen Schönheit des Gebirgszuges bei. Wir fahren via Bozen, durchs Eggental – Karrerpass – Vigo die Fassa – Arabba – Cortina d’Ampezzo – Drei Zinnen – Toblach zurück nach Antholz.
Halbtägiger Ausflug nach Bruneck mit Reiseleitung. Was macht Südtirols l(i)ebenswerteste Kleinstadt so besonders? In Bruneck pulsiert das Leben. Das ist heute so und war damals nicht anders. Bis heute ist Bruneck das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Pustertals. Und als solches hat es einiges zu bieten: Museen, Sehenswürdigkeiten, prächtige Bürgerhäuser mit bunten Fassaden, die Sie auf eine Zeitreise durch die Geschichte schicken. Aber auch gemütliche Restaurants und richtig tolle Läden laden zum Verweilen ein. Nicht umsonst zählt die Brunecker Stadtgasse zu den schönsten Einkaufsstrassen Südtirols. Nach der Freizeit in der Altstadt besuchen wir die Käserei Goasroscht. Auf ihrem eigenen Hof fertigen sie aus Ziegenmilch hochwertige Produkte. Der Fokus liegt dabei hauptsächlich auf Frischkäse und Desserts.
Halbtagesausflug zum romantischen Pragser Wildsee. Der Pragser Wildsee, auch «Perle der Dolomitenseen» genannt, befindet sich in einmaliger Lage inmitten der Pragser Dolomiten. Zeit zur freien Verfügung. Wer möchte, kann am Nachmittag im nahegelegenen Antholzer Olympiastadion sein Glück beim Biathlonschiessen versuchen.
RÜCKFAHRT
Wir fahren im Gössi-Car via Meran – Vinschgau – Reschenpass – Nauders – Landeck – Feldkirch – Walensee nach Horw zurück.