Italien

Exklusive Weinreise ins Valpolicella

****Villa Quaranta Wine Hotel & Spa – eines der besten Weinhotels der Region
5 Tage
16.09.2026 - 20.09.2026
ab 1150 CHF
pro Person
Reisebeschreibung

Grosserfolg 2025
 

1. Tag, Schweiz – Ospedaletto:
Im modernen Gössi-Car fahren wir via Gotthard – Mailand – Bergamo zu unserem freien Mittagshalt in Sirmione am schönen Gardasee. Anschliessend fahren wir weiter zur Villa Quaranta in Ospedaletto. Nach dem Zimmerbezug geniessen wir ein feines Nachtessen im hoteleigenen Restaurant Borgo Antico.

2. Tag, Ospedaletto:
Weingut Tommasi, Mantua und Borghetto di Valeggio
Nach dem Frühstück geht es am Vormittag zur Weingutbesichtigung bei Tommasi Viticoltori in Pedemonte, in der Nähe des Hotels. Hier starten wir den Tag mit einer spannenden Führung durch den Weinkeller, während wir die Geschichte der Familie Tommasi und deren Tradition der Weinherstellung kennen lernen. Im Anschluss an die Besichtigung geniessen wir eine Weinprobe, bei der drei erlesene Weine verkostet werden, begleitet von Grissini und Mineralwasser, erleben wir die Aromen der Region hautnah. Weiter führt uns der Weg in die bezaubernde Stadt Mantua. Diese UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt, umgeben von Seen, bietet atemberaubende Renaissance-Architektur und ist reich an Geschichte. Schlendern Sie durch die malerischen Strassen und bewundern Sie die faszinierenden Bauwerke der Gonzaga-Dynas­tie. Am Nachmittag statten wir dem charmanten Ort Borghetto di Valeggio einen Besuch ab. Dieses historische Dorf, das am türkisfarbenen Fluss Mincio liegt, besticht durch seine engen Gassen und malerische Kulisse. Es erwartet uns ein typisches Abendessen in der Antica Locanda Mincio. Lassen Sie sich von der regionalen Küche verwöhnen. Nach einem erlebnisreichen Tag kehren wir am Abend zurück in die Villa Quaranta.

3. Tag, Ospedaletto:
Stadtführung Verona und Weingut Ugolini
Wir starten den Tag mit einer Stadtführung durch Verona. Wir sehen die imposanten Sehenswürdigkeiten wie die Arena von Verona an der Piazza Bra und die Casa di Giulietta. Nachdem Sie über den Mittag Freizeit in der Stadt von Romeo und Julia genossen haben, fahren wir in die Hügel nördlich der Stadt nach San Pietro in Carino. Dort tauchen wir in die Welt der bekannten Ugolini-Weine ein. Wir erfahren mehr über deren Weinproduktion, die einzigartige Gegend der Valpolicella-Region und verkosten vier ausgewählte Ugo­lini-Weine. Begleitet von einer köstlichen «Grand Tour d’Italia» Platte, die hervorragende italienische Delikatessen bietet. Geniessen Sie die atemberaubende Aussicht über die Weinberge. Am späten Nachmittag kehren wir zurück zur Villa Quaranta und geniessen am Abend ein feines Essen im Restaurant.

4. Tag, Ospedaletto:
Ausflug Bardolino und Weinprobe in der Villa Quaranta
Heute gehts nach Bardolino am Gardasee. Die Stadt, malerisch am Ostufer des Gardasees gelegen, verzaubert mit charman­ten Gassen, farbenfrohen Häusern und einer lebhaften Uferprome­nade. Berühmt für seinen gleichnamigen Wein, bietet die Stadt zahlreiche Weingüter und Olivenhaine, die zu Verkostungen einladen. Am späten Nachmittag
kehren wir zur Villa Quaranta zurück und erleben in deren eigener Bodega el Gusto eine weitere Verkos­tung von Spitzen-Weinen der Region. Freuen Sie sich zum Abschluss der Reise auf ein exquisites 3-Gang-Gourmet-Dinner im hoteleigenen Res­taurant «Cantina in Villa».

5. Tag, Ospedaletto – Schweiz:
Auf unserem Rückweg haben wir noch Zeit, die schöne Stadt Bergamo zu erkunden. Fahren Sie mit der Standseilbahn in die Oberstadt und geniessen Sie die atemberaubende Aussicht. Erleben Sie die charmante Atmos­phäre und nutzen Sie die Zeit für einen Rundgang durch die historische Altstadt. Ein Muss in Bergamo ist der Besuch der berühmten Eisbar, in der das legendäre Stracciatella-Eis erfunden wurde. Anschliessend machen wir uns auf die Heimreise.

Preis
16.09.2026 - 20.09.2026 | 5 Tage
Villa Quaranta Wine Hotel & Spa in Ospedaletto Details
Doppelzimmer
1150 CHF
p.P.
Einzelzimmer
1390 CHF
p.P.
zubuchbare Optionen / Ermäßigungen
Gössi Annullationsschutz
49 CHF

Parkplatz im Parkhaus (Keine kostenlose Aussenparkplätze mehr verfügbar)
40 CHF

Unterkunft / Hotels
Villa Quaranta Wine Hotel & Spa in Ospedaletto mehr Infos
Exklusive Weinreise ins Valpolicella
Exklusive Weinreise ins Valpolicella
Exklusive Weinreise ins Valpolicella
Exklusive Weinreise ins Valpolicella

Das ****Villa Quaranta Wine Hotel & Spa in Ospedaletto gilt als eines der besten Weinhotels des Valpolicella. Es verfügt über einen einladenden Wellnessbereich und ein hauseige­nes Feinschmecker-Restaurant.
 

Roni Filipazzi
Ihre Gössi-Reisebegleitung
Roni Filipazzi

Carchauffeur/Reiseleiter

Leistungen

  • Reise im modernen Gössi-Car
  • Zimmer/Frühstücksbuffet
  • 2x Abendessen im Hotel-Restaurant Borgo Antico
  • 1x Abendessen im Restaurant Antica Locanda Mincio
  • 1x Gourmet-Abendessen im Hotel-Restaurant Cantina in Villa
  • Nutzung des Thermalbads des Hotels
  • Führung Weingut Tommasi Viticoltori inkl. Verkostung von drei Weinen, Wasser und Grissini
  • Stadtführung Verona
  • Führung Wein-Welt-Ugolini inkl. Verkostung von vier Weinen mit Delikatessen «Grand Tour d’Italia»
  • Weinverkostung im Hotel mit drei lokalen Weinen

zurück buchen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk