Belgien

Blumenteppich Brüssel

4 Tage
15.08.2024 - 18.08.2024
ab 650 CHF
pro Person
Reisebeschreibung

1. Tag, Schweiz – Antwerpen:
Fahrt via Basel – Strassburg – Luxemburg – Brüssel nach Antwerpen. Die Stadt ist reich an einzigartigen Sehenswürdigkeiten und für ihr Diamantenviertel bekannt. Zimmerbezug und feines Nachtessen im Hotel.

2. Tag, Antwerpen:
Stadtführung und Blumenteppich Brüssel
Nach dem Frühstück fahren wir nach Brüssel, wo uns die Stadtführung erwartet. Brüssel beeindruckt mit seiner grandiosen Architektur. Schöne, ausladende Barockfassaden zeigen die Gildehäuser auf der Grande Place. Das faszinierende Rathaus wurde im strengen gotischen Stil erbaut. Brüssel steht aber auch für Dynamik und Moderne. Beim Nordbahnhof und im Europaviertel verwirklichen innovative Architekten moderne Bürogebäude. Alle zwei Jahre schmückt ein 1800 m2 grosser Blumenteppich den historischen Markt von Brüssel. Das Blumenarrangement stellt ein beeindruckendes, farblich imposantes Kaleidoskop dar. Dieses Kunstwerk besteht aus Millionen von lebenden Blumen und wird auf dem gepflasterten Boden des Grand Place verlegt.

3. Tag, Antwerpen:
Ausflug Flandern mit Brügge und Gent
Heute lernen wir bei einer Stadtführung das romantische Brügge, die «Perle Flanderns» kennen. Zuerst besuchen wir den Markt, die Stadthalle und das Wahrzeichen Brügges, den Belfried. Als nächsten Höhepunkt passieren wir die Heilig-Blut-Basilika, dort wird die Phiole bewahrt, die ein paar Tropfen von dem Blut Christi enthalten soll. Am Nachmittag fahren wir nach Gent. Die alte Kaufmannsstadt mit ihren vielen Märkten steht auch heute noch in der Tradition des Handels. Bewundern Sie die Graslei mit den prächtigen Häusern aus vergangenen Jahrhunderten an dem alten Leiehafen. Absoluter Höhepunkt ist der optionale Besuch der St.-Bavo-Kathedrale mit dem Genter Altar der Brüder van Eyck.

4. Tag, Antwerpen – Schweiz:
Rückreise via Luxemburg – Strassburg – Basel nach Horw.

Preis
15.08.2024 - 18.08.2024 | 4 Tage
Mercure Antwerp City South Details
Einzelzimmer
770 CHF
p.P.
Doppelzimmer
650 CHF
p.P.
zubuchbare Optionen / Ermäßigungen
Gössi Annullationsschutz
29 CHF

Parkplatz im Parkhaus (Keine kostenlose Aussenparkplätze mehr verfügbar)
32 CHF

Unterkunft / Hotels
Mercure Antwerp City South mehr Infos

****Hotel Mercure Antwerp City South in Antwerpen.

Matthias Kempter
Ihre Gössi-Reisebegleitung
Matthias Kempter

Carchauffeur/Reiseleiter

Leistungen

  • Reise im modernen Gössi-Car
  • Halbpension
  • Stadtführung Brüssel
  • Besuch des Blumenteppichs auf dem Grand Place
  • Ganztagesausflug mit Reiseleitung Brügge/Gent

 

Kostenlos! SOS-Schutz für Reisezwischenfälle

zurück buchen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk