Deutschland, Frankreich

Auf der Mosel ins neue Jahr

4 Tage
30.12.2025 - 02.01.2026
ab 890 CHF
pro Person
Reisebeschreibung

1. Tag, Schweiz – Trier:
Im modernen Gössi-Car fahren wir via Basel – Strassburg – Saarbrücken nach Trier. Zimmerbezug, Freizeit und gemeinsames Nachtessen im Hotel.

2. Tag, Trier:
Stadtführung Trier und Silvester-Schifffahrt
Trier ist die älteste Stadt in Deutschland. Sie wird geprägt von der rö­mischen Geschichte, immerhin zählen die römischen Baudenkmäler zum UNESCO-Welterbe – allen voran die Porta Nigra, der Dom und die Thermen. Die Porta Nigra ist unumstritten das Wahrzeichen der Stadt Trier. Sie stammt aus dem 2. Jahrhundert und ist das am besten erhaltene römische Stadttor nördlich der Alpen. Bei einem Rundgang durch die Altstadt erfahren wir viel über die 2000-jährige Geschichte der Stadt. Über Mittag geniessen Sie den freien Aufenthalt. Am Abend wartet das Highlight der Reise auf uns. Wir verbringen einen stimmungsvollen Abend an Bord eines Schiffes mit Live-Musik und Galabuffet. Die Getränke wie Bier, Wein, Softdrinks, diverse Schoppenweine und Heissgetränke sind inklusive. Wir wünschen Ihnen alles Gute für das Jahr 2026!

3. Tag, Trier:
Freizeit und kleiner Überraschungsausflug
Nach einem späteren Frühstück starten wir zu einem schönen Überraschungsausflug, wo Sie genügend Freizeit über den Mittag haben werden. Am Nachmittag kehren wir in unser Hotel in Trier zurück. Den Rest des Tages haben Sie zur freien Verfügung.

4. Tag, Trier – Strassburg – Schweiz:
Nach dem Frühstück machen wir uns im Gössi-Car auf die Heimreise. Unseren Mittagshalt machen wir in der wunderschönen Stadt Strassburg im Elsass. Hier findet man viele schöne mittelalterliche Brücken und Turmbauten. Schlendern Sie durch das beliebte Gerberviertel «Petit France» mit seinen vielen Mühlen und Fachwerkhäusern. Anschliessend treten wir die Rückreise in die Schweiz an.

Preis
30.12.2025 - 02.01.2026 | 4 Tage
Park Plaza in Trier Details
Doppelzimmer
890 CHF
p.P.
Einzelzimmer
1050 CHF
p.P.
zubuchbare Optionen / Ermäßigungen
Gössi Annullationsschutz
29 CHF

Parkplatz im Parkhaus (Keine kostenlose Aussenparkplätze mehr verfügbar)
32 CHF

Unterkunft / Hotels
Park Plaza in Trier mehr Infos

Schönes ****Hotel Park Plaza in Trier, direkt am Ufer der Mosel und nur wenige Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt. Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Fitnessstudio.

Leistungen

  • Reise im modernen Gössi-Car
  • Zimmer/Frühstücksbuffet
  • Abendessen im Hotel am Anreisetag
  • Silvester-Schifffahrt auf der Mosel inkl. Sektempfang, Galabuffet inkl. Bier, Wein und Softgetränke, Live-Musik und Tanz, sowie Mitternachtssnack
  • geführter Stadtrundgang in Trier
  • kleiner Überraschungs-Ausflug am 1. Januar 2026

Kostenlos! SOS-Schutz für Reisezwischenfälle

zurück buchen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk