Hamburg mit der Elbphilharmonie

Hamburg mit der Elbphilharmonie

Mit Konzert «Classical and Jazz Madness»

4 Tage

Frühbucherrabatt Fr. 30.– bei Buchung bis 30.11.2017

Hotel

Schönes *****Hotel Steigenberger Hamburg. Das moderne Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt und nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten entfernt.

Programm

Neu im Angebot!

 

1. Tag | Schweiz – Hamburg

Wir fahren im modernen Gössi-Car via Basel – Karlsruhe – Kassel – Hannover nach Hamburg. Am Abend treffen wir in der Hansestadt ein und beziehen unsere Zimmer im Hotel Steigenberger.

2. Tag | Hamburg

Den heutigen Tag widmen wir Hamburg, der zweitgrössten Stadt Deutschlands. Wir treffen uns mit unserem Stadtführer an den St.-Pauli-Landungsbrücken und gehen gemeinsam auf Entdeckungsreise. Zuerst fahren wir durch die Speicherstadt und erfahren was dort früher und heute gelagert wird. Natürlich führt unser Weg an der Elbphilharmonie und der Hafencity vorbei. Danach werden wir der Reeperbahn entlangfahren und feststellen, dass diese Stadt ihren ganz eigenen Charme besitzt. Im Anschluss daran werden wir eine Hafenrundfahrt machen. Mit einer Barkasse können wir den Hafen erkunden. Dabei fahren wir je nach Wasserstand durch die Speicherstadt und durch die verschiedenen Schleusen und Hafenbecken. Wir sehen die riesigen Containerschiffe aus nächs­ter Nähe und werfen einen Blick in die Schwimm- und Trockendocks der Firma Blohm Voss. Wenn wir Glück haben, können wir sogar ein Kreuzfahrtschiff bestaunen oder beim Auslaufen aus dem Hafen bewundern. Unser Kapitän wird uns allerlei Interessantes und auch die eine oder andere Anekdote erzählen.

3. Tag | Hamburg

Nach dem Frühstück steht Ihnen der heutige Tag zur freien Verfügung. Erkunden Sie die brückenreichste Stadt Europas auf eigene Faust, sei es beim gemütlich durch die Stadt schlendern oder beim Shoppen. Am Abend erwartet uns dann der Höhepunkt dieser Reise – das Konzert in der neuen Elbphilharmonie, welche 2016 fertiggestellt wurde. Auf dem Sockel des ehemaligen Kaispeichers an der westlichen Spitze der Hafencity erhebt sich der gläserne Neubau mit seiner kühn geschwungenen Dachlandschaft. Die Elbphilharmonie beinhaltet zwei Konzertsäle, ein Hotel und Appartements. Auf der Schnittstelle zwischen Speicher und Neubau befindet sich eine grosszügige, öffentlich zugängliche Plattform – die Plaza. Von der Plaza aus, auf 37 Metern Höhe, bietet die öffentliche Aussichtsplattform einen Rundumblick auf die Stadt und den Hafen. Es erwartet uns ein Konzert der Spitzenklasse, Yaron Herman präsentiert «Classical and Jazz Madness». Im Grossen Saal begegnen sich Musiker und Pub­likum aussergewöhnlich nah. Durch die Weinberg-Architektur sitzt kein Zuschauer weiter als 30 Meter vom Dirigenten entfernt. Die besondere Architektur, die «Weisse Haut» und der Reflektor im Zentrum des Deckengewölbes garantieren optimalen Hörgenuss auf jedem einzelnen Platz. Yaron Herman’s Fokus
liegt auf dem Spiel im klassi­schen Pianotrio – doch er kann auch anders! Zusammen mit dem israelischen Pianisten und Dirigenten David Greilsammer und der Geneva Camerata präsentiert er in der Elbphilharmonie mit «Classical and Jazz Mad­ness» eine wilde und explosive Begegnung von Klassik, Jazz und Blues. In diesem waghalsigen Projekt, welches von französischem Barock bis zu aussergewöhnlichen Improvisationen zwischen Pianist und Orchester reicht, laden die Musiker die Zuhörer zu einer überraschenden und unerwarteten Reise ein. Yaron Herman stieg innerhalb weniger Jahre zu einem DER Nachwuchsjazzer Europas auf. Viel Vergnügen!

4. Tag | Hamburg – Schweiz

Nach dem reichhaltigen Frühstück müssen wir uns heute bereits wieder von Hamburg verabschieden. Mit vielen Eindrücken und unvergesslichen Momenten im Gepäck treten wir heute die Heimreise nach Luzern an.

buchen
Reisedaten
  • 06. – 09. März 2018
weitere Reisedaten
Karte
Preise
  • 4 TageFr. 790.–
  • EZ-ZuschlagFr. 230.–
  • Aufpreis Konzert Kat. 1Fr. 30.–
  • AnnullationsschutzFr. 29.–
  • Kostenlos! SOS-Schutz für Reisezwischenfälle

Leistungen
  • Reise im modernen Gössi-Car
  • Zimmer/Frühstück
  • Stadtrundfahrt Hamburg
  • Hafenrundfahrt Hamburg
  • Konzert «Classical and Jazz Madness», 2. Kategorie