Bad Wimpfen mit Michelstadt und Speyer

Bad Wimpfen mit Michelstadt und Speyer

Gössi-Geheimtipp! Zauberhafte, romantische, prächtige und märchenhafte Weihnachtsmärkte!

1 Tag

Hotel

Sehr schönes ****Hotel Neues Tor mit Sauna, an zentraler Lage.

Programm

Neu im Angebot!

 

1. Tag | Schweiz – Bad Wimpfen

Altdeutscher Bad Wimpfener Weihnachtsmarkt

Wir fahren via Basel – Freiburg – Karlsruhe nach Bad Wimpfen mit Ankunft anfang Nachmittag. Wir beziehen die schönen Zimmer in unserem ****Hotel Neues Tor. Der Altdeutsche Bad Wimpfener Weihnachtsmarkt, der aufgrund seiner einmaligen, romantischen und mittelalterlichen Atmosphäre bundesweit und international als einer der schönsten Märkte gewertet wird, lädt zum Bummeln ein. An 120 Ständen werden kunsthandwerkliche, hochwertige Waren zum bevorstehenden Fest angeboten. Der Blaue und der Rote Turm, die Stadtsilhouette und einige Fachwerkhäuser im Marktgelände erstrahlen mit unzähligen Lich­terketten in fröhlichem Licht. Geniessen Sie den Nachmittag und Abend am bezaubernden Markt.

2. Tag | Bad Wimpfen

Michelstädter Weihnachtsmarkt

Heute fährt uns Tobias durch seine Heimat, den Odenwald nach Michelstadt. Der Michelstädter Weihnachtsmarkt besticht durch sein einheitliches Konzept. Die ca. 100 Holzbuden sind festlich geschmückt, in der ganzen Stadt hängen Tannenzweige und Lichterketten. Das besondere Highlight sind die lebensgrossen Holzfiguren, die auf dem gesamten Markt verteilt sind und teilweise als Wegweiser dienen. Die Buden des Weihnachtsmarktes verteilen sich entlang der zentralen Braunstrasse und in den engen Gassen der mittelalterlichen Altstadt. Gegen Abend Rückkehr nach Bad Wimpfen. Geniessen Sie den Abend nochmals am Altdeutschen Bad Wimpfener Weihnachtsmarkt.

3. Tag | Bad Wimpfen – Speyer – Schweiz

Speyerer Weihnachts- und Kunsthandwerkermarkt

Nach dem Frühstück fahren wir in die Domstadt Speyer. In historischer Kulisse präsentiert sich der Speyerer Weihnachts- und Kunsthandwerkermarkt. Mitten in der Stadt erwartet uns der Weihnachtszauber mit zahlreichen Buden und feinsten, einheimischen Leckereien. Rückfahrt nach Luzern mit Ankunft am Abend.

  • Unterwegs mit Tobias Reinhard
    Unterwegs mit Tobias Reinhard
    In die Heimat von unserem Chauffeur/Reiseleiter Tobias Reinhard!
    Reisebericht

Reisedaten
weitere Reisedaten
Preise
  • 3 TageFr. 420.–
  • EZ-ZuschlagFr. 140.–
  • AnnullationsschutzFr. 29.–
  • Kostenlos! SOS-Schutz für Reisezwischenfälle

Karte
Karte vergrössern
Leistungen
  • Reise im modernen Gössi-Car
  • Zimmer/Frühstücksbuffet